Spendenübergabe im Naturkindergarten „Schlaumeier“ in Bubkevitz

Sie sind hier

Am 29. März 2019 bekamen die Schlaumeier im Naturkindergarten Bubkevitz spannenden Besuch: Michael Mudrick, Obermeister der Bäcker- und Konditoren-Innung Rügen-Stralsund-Nordvorpommern und Silke Holzerland, Mitarbeiterin der Pommerschen Volksbank in Bergen auf Rügen, nahmen sich die Zeit, um den Knirpsen die Erlöse aus der diesjährigen Brotprüfung, die am 21.02.2019 stattfand, als Spende zu übergeben. Dafür rundeten sowohl die Bäckerinnung als auch die Pommersche Volksbank großzügig auf, so dass eine stattliche Summe von 400,00 € auf das Konto der Kita überwiesen werden kann. Zum Empfang gab es ein passendes Ständchen, das die Kinder extra für den Tag einstudiert hatten. Symbolisch wurde ein Säcklein mit Schokotalern, den Frau Holzerland mitbrachte, „geschlachtet“, obendrein gab es von Bäckermeister Mudrick frisches Brot und leckere Kekse.
Das Spendengeld wird für T-Shirts und Warnwesten eingesetzt.
Die Schlaumeier des Naturkindergartens bedanken sich bei allen Beteiligten, auch im Namen Ihrer Erzieherinnen und der Leiterin Kerstin Lorenz für die liebe Spende und die Mühe!

Posted by Kreishandwerker...

Handwerks Blog

Hier lassen wir den Besucher unserer Website an der Arbeit der Kreishandwerkerschaft und ihrer Innungen teilhaben. Anhand von multimedialen Inhalten kann sich der Besucher informieren und gerne Meinungen mitteilen. Dies ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit der Kreishandwerkerschaft, denn frei nach der Devise „Klappern gehört zum Handwerk“. 

FLICKR WIDGET

Unsere Partner