Innungen unterwegs - Innungsfahrten 2022

Die Tischlerinnung NVP-Stralsund hat sich im April 2022 in Potsdam getroffen. Nach der Mitgliederversammlung und einem gemeinsamen Mittagessen wurde die Stadt erkundet. Dazu gehörte eine geführte Stadtrundfahrt und eine Besichtigung von Schloss Sanssouci. Am Abend wurde die Fahrt mit einem gemütlichen Abendessen beendet.

Die Rügener KFZ-Innung ist im September 2022 ebenfalls nach Potsdam mit einem Reisebus aufgebrochen und haben gemeinsam ein buntes Wochenende verlebt. Neben einer Schlösserundfahrt mit dem Dampfschiff Gustav, einem Besuch im Kabarett und einer Tour durch den Park Sanssouci, haben die Innungsmitglieder auch den berühmten Filmpark Babelsberg  besucht.

Die Rügener Bauinnung ist im September diesen Jahres nach Stockholm gereist. Mit der Fähre ging es von Rostock nach Schweden. Neben einer Schärenfahrt mit Livemusik & gemeinsamen Abendessen wurde auch Stockholm ausgiebig erkundet. Dazu gehörte u.a. eine geführte Stadtrundfahrt sowie der Besuch des ABBA-Museums und des Vasa-Museums. Weitere BIlder unter https://baugewerbe-ruegen.de/innungsfahrt-nach-stockholm-2022/

Die Dachdeckerinnung führt normalerweise zum Jahresende ein Innungsfest durch. In diesem Jahr hat sich der Innungsvorstand jedoch dazu entschlossen, ein Wochenende im November in Dresden zu verbringen. Sowohl Teilnahme als auch Reiseziel waren sehr gut. Das vorweihnachtliche Dresden mit Striezelmarkt, Frauenkirche und vielen Erlebnissen begeisterte die Innungskollegen, sodass für die Teilnehmer feststeht, dass es im kommenden Jahr eine Neuauflage geben soll. Das Reiseziel wird noch beraten. Wir haben uns sehr gefreut, dass es den Teilnehmern so gut in Dresden gefallen hat!