BERUFSORIENTIERUNG AN SCHULEN

Nachwuchsgewinnung kann mit einer Anzeige in der Zeitung oder im Internet erfolgen. Social-Media-Anzeigen treffen die Zielgruppe wahrscheinlich sogar eher. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt, um auf einen Beruf aufmerksam zu machen? Wann denken Kinder und Jugendliche über ihre berufliche Zulkunft nach? Ja, richtig: alles liegt zwischen gar nicht und ständig. Das hängt natürlich von jedem Individuum ab. Mit Anzeigen, egal wo, ist die Chance, das Individuum zu erreichen sehr gering.

Wir gehen in die Schule! Dort sitzen die Kinder und Jugendlichen in Klassen und besuchen die hauseigene Berufsmesse. Dort kann ich als Handwerker auf jeden einzelnen, der Interesse zeigt eingehen. Ich kann ins Gespräch kommen.

HANDWERK IN DER SCHULE

Regionale Schule Garz "Am Burgwall" 26.10.2022

Dachdeckerei Kubbe & Blümke

 

 

Metallbaubetrieb FLZ Lauterbach

 

 

 

 

 

 

SHK-Betrieb TSH Bergen

 

Berufsmesse Gingst 16.11.2022

Malermeister-Betrieb Jens Lubozki aus Stralsund

 

Dachdeckerei Kubbe & Blümke

 

SHK-Betrieb RHT Bergen
Bildungszentrum der HWK Neubrandenburg

 

Regionale Schule Niepars 09.11.2022

Heick Bedachungsunternehmen