Backen aus Leidenschaft

Wir backen das aus Leidenschaft

Ja, wir stehen früh auf, um unsere Brötchen zu backen. Ja, wir stehen auch im Sommer in unserer warmen Backstube. Ja, wir erleben selten die glücklichen Kunden, weil wir uns mittags schlafen legen. Aber ja, dieses Handwerk gehört zu den ältesten und schönsten der Welt!

Jeder muss wissen, was er aus seinem Leben macht. Ein Handwerk zu erlernen ist eine Möglichkeit von vielen. Es ist bestimmt nicht die schlechteste. Wir jedenfalls sind als Innungsbäcker und -konditoren der Qualität der Backwaren verpflichtet und wissen genau, was auf dem Brot-, Kuchen- und Torten-Markt passiert. Die Ansprüche unserer Kunden werden nicht höher, sondern sie verändern sich.  Dieser Veränderung gerecht zu werden bedeutet zwar jeden Tag harte Arbeit, aber wir stellen uns täglich der Herausforderung und unsere Kunden danken es uns mit Lob, Vertrauen und Loyalität.

So werden Quarkbällchen gemacht:

Video-Datei