v.l.: Klaus Pick, Uwe Ambrosat, Martin Ratzke, Jens Pick, Olaf von Müller

30 Jahre Elektroinnung Stralsund

So manches Jubiläum konnte in den vergangenen Jahren nicht gebührend gefeiert werden. So erging es auch der Stralsunder Elektroinnung! Am 21.03.1990 wurde die Innung als erste im Bereich der Kreishandwerkerschaft RSN gegründet. Erster Obermeister war Klaus Pick, der als Berufsgruppenleiter schon seit 1984 Ansprechpartner für seine Berufskollegen und das Elektrohandwerk. 

Eine feierliche Festveranstaltung fand am 13.05.2023 im Golfhotel Kaschow statt. Neben zahlreichen Innungsmitgliedern waren Olaf von Müller, der Landesinnungsmeister, Kay Wittig. Geschäftsführer des LIV, Martin Ratzke, Kreishandwerksmeister und Uwe Ambrosat, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft RSN angereist.

Der erste Redebeitrag wurde von Ehrenobermeister Klaus Pick vorgetragen. Er ging auf die Historie ein und trug kleine Anekdoten zur Innungsgeschichte vor. Olaf von Müller stellte das Besondere der Stralsunder Elektroinnung und deren Einsatz-und Leistungsbereitschaft heraus. Martin Ratzke bestätigte den starken Zusammenhalt in der Innung und dass die Kreishandwerkerschaft stolz darauf ist, die Elektroinnung Stralsund zu den Mitgliedern zu zählen. Er ging auf den geglückten Generationswechsel ein und würdigte noch einmal die Verdienste von Klaus Pick für die Innung und die Kreishandwerkerschaft!

Dann wurde gefeiert. Für die Unterhaltung sorgten "Söhne Mamas" und die Disco von Alexander Nehls und seinem Sohn! Ein gelungener Abend! Wir wünschen der Innung alles Gute und weiterhin eine so engagierte Arbeit!

Für beschwingte Unterhaltung sorgten die "SÖHNE MAMAS"