Innungsversammlung Metall-Innung Rügen-Stralsund-Nordvorpommern

Am 16.04.2024 fand die Innungsversammlung im Grimmener Handelshof statt. Ein Grund für den Besuch der Firma durch die Innung war es auch, dass der Handelshof Vorpommern als erster Premiumpartner der Innung aufgenommen wurde (Foto). Die Innung freut sich auf eine intensive Zusammenarbeit mit dem „Handelshof“ in Grimmen. Bei einem Rundgang über das Firmengelände haben die Kunde viel über die Entwicklung des Handelspartners erfahren. Freudig wurde auch Gregor Pohl in der Innung als neues Mitglied begrüßt (Foto) und Andreas Schirrmeister feierte kürzlich einen runden Geburtstag. Die Innung gratuliert herzlich (Foto)!

Thema auf der Versammlung waren u.a. Aktionen, die in diesem Jahr für die Nachwuchsgewinnung geplant sind. Ausgewertet wurde „Das Schaufenster ins Handwerk“, das am 14.03.2024 stattfand und von der Innung als Erfolg gefeiert wurde!

Alles in allem – eine tolle Innungsversammlung, mit spannenden Themen und ausreichend Ansatzpunkten für eine gute Innungsarbeit!  


Daniel Reimer, Andreas Schirrmeister und Uwe Ambrosat