30. Jahreshauptversammlung/ Handwerkerball 12.11.2022

Am 12.11.2022 fand die 30. Jahreshauptversammlung im Arkona-Strandhotel in Binz statt. Referenten der Versammlung waren, der Staatssekretär Heiko Miraß, der Handwerkskammerpräsident Axel Hochschild, der Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund Dr. Alexander Badrow, Malermeister Jens Lubozki und Kreishandwerksmeister Martin Ratzke.

Die 30. Versammlung war auch Gelegenheit einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Staatssekretär Dr. Hans Misselwitz a.D. war federführend bei der Organisation der so genannten 2+4 Verhandlungen und gab einen Überblick, welche Weichenstellung damals vorgenommen wurden, was wir heute daraus lernen können, bzw. wie sich damalige Entscheidungen und Entscheidungen, die in den darauffolgenden Jahren getroffen wurden, auf die aktuelle politische und wirtschaftliche Lage auswirken.

Am Abend fand der traditionelle Handwerkerball statt. Ein gelungener Abend, mit einem bunten Programm, vielen Gesprächen und guter Unterhaltung. Die Tanzfläche war durchgehend gut belegt, ein Anzeichen dafür, dass die anwesenden Handwerkerinnen und Handwerker und die Gäste sich gefreut haben endlich wieder schön auszugehen!



Die nächsten Veranstaltungen