Kreishandwerkerschaft Rügen-Stralsund-Nordvorpommern wählt neuen Vorstand

Die Kreishandwerkerschaft hat in der Mitgliederversammlung vom 30.09.2021 einen neuen Vorstand gewählt. Martin Ratzke wurde als Kreishandwerksmeister im Amt bestätigt. Jan Wirth und Jörg Monser sind seine Stellvertreter. Weitere Vorstandsmitglieder sind Thomas Heick, Frank Abraham, Reiko Zillmer, Volker Reining, Sebastian Matz, Holger Neu, Uwe Lange und Bernd Paetow. Neu in den Vorstand gewählt wurden Sebastian Matz und Reiko Zillmer. Das langjährige Vorstandsmitglied Stephan Zschirpe verlässt den Vorstand. Kreishandwerksmeister Martin Ratzke dankt ihm für seinen Einsatz, insbesondere in der fordernden Zeit der Fusion der ehemaligen Kreishandwerkerschaften Nordvorpommern-Stralsund und Rügen.

Die Vollversammlung hat mit großer Mehrheit den Beschluss gefasst, die Aktivitäten in Richtung Digitalisierung und Öffentlichkeitsarbeit zu forcieren. Der Nachwuchsgewinnung wird dabei eine besondere Bedeutung beigemessen.