Tischlerinnung zu Besuch in Lüneburg

Die jährlich stattfindende Innungsfahrt führte die Mitglieder der Tischlerinnung Nordvorpommern-Stralsund in diesem Jahr nach Lüneburg. Am 22.04.2023 trafen sich die Kollegen beim Holzgroßhändler "Enno Roggemann". Die Firma wurde ausgiebig besichtigt, das Sortiment und die Möglichleiten der Zusammenarbeit wurden erörtert. Im Anschluss fand die Innungsversammlung statt. Neben den Regularien informierte der Tischlerverband über Aktuelles aus dem Handwerk und Bernhard Weiß präsentierte seine Erfahrungen im Umgang mit dem digitalen Berichtsheft. Nach dem Mittagsimbiss bei "Roggemann" ging es auf Erkundungstour durch das schöne Lüneburg. Es war Zeit sich auszutauschen und vieles Wissenswerte über diese Hansestadt war zu erfahren. Das Wetter hat wie fast immer mitgespielt, so dass diese Innungsfahrt zu einem vollen Erfolg wurde. Wir danken Herrn Pingel von der Firma Roggemann für die gute Organisation und die aktive Unterstützung und freuen uns auf die nächste Innungsreise!